Freitag, 5. Januar 2018

Oakland Raiders 2017/18 Week 17



An dieser Stelle berichte ich über die Spiele meines favorisierten Football-Team, den OAKLAND RAIDERS  sowie alle restlichen Ergebnisse der NFL...



Los Angeles Chargers - Oakland Raiders 30:10

Irgendwie war der Ausgang der Partie schon vor dem Spiel klar: die heimischen Los Angeles Chargers wollten ihre kleine Chance auf die Playoffs noch nutzen; die Gäste aus Oakland waren vollkommen enttäuscht von der Saison. Es dauerte jedoch bis ins zweite Quarter, bis die ersten Punkte auf die Anzeigetafel kamen, und dies dann spektakulär: als Running Back M Gordon mit dem Ball lief und großen Raumgewinn erzielte, wurde ihm aber an der gegnerischen 27 Yard Linie der Ball aus der Hand geschlagen. Doch der landete direkt in den Fingern von seinem Teamkollegen Wide Receiver Keenan Allen, welcher ungehindert über die verbleibenden Yards in die Endzone gelangte. Die Raiders antworteten mit einem Paukenschlag: beim dritten Versuch und 22 zu gehenden Yards warf Quarterback Derek Carr einen tiefen Pass genau auf den sprintenden Wide Receiver Amari Cooper, der über die gesamten 87 Yards nicht aufgehalten werden konnte. Auch die Abwehr der Gäste war gut im Spiel und blockte anschließend ein Field Goal Versuch von Kicker Nick Rose aus 50 Yard. Oakland holte sich seinerseits im darauffolgenden Drive per 40 Yard Field Goal von Giorgio Tavecchio die 10: 7 Führung. Die Chargers schlugen vor der Pause aber noch doppelt zurück: Quarterback Philip Rivers bediente über 56 Yard den freistehenden Wide Receiver Tyrell Williams und als sein Gegenüber Carr den Ball in die gegnerischen Hände warf, nutzten die Chargers die verbleibenden 100 Sekunden zu einem weiteren Touchdown nach Pass über 6 Yard von Rivers auf Allen. Der Extrapunkt konnte jedoch geblockt werden und so ging es mit dem 20:10 in die Pause. Im dritten Quarter machte Los Angeles dann alles klar. Zwar legten sie erst mal nur ein Field Goal aus 25 Yard nach, doch dann fand Rivers erneut eine freie Anspielstation in der Tiefe. Wide Receiver Travis Benjamin brachte den Ball über 62 Yard in die Endzone. Da die Raiders trotz gutem Laufspiel von Running Back Marshawn Lynch die wichtigen Downs nicht verwandeln konnten, gelangen ihnen keine Punkte mehr. Immerhin ließen sie im letzten Spielabschnitt aber auch keine zu. Der 30:10 Sieg reichte den Chargers letztlich aber auch nicht für die Playoffs. Die Raiders hingegen müssen sich nun nach einem neuen Headcoach umschauen, denn Teambesitzer Mark Davis teilte Jack Del Rio nach dieser enttäuschenden Saison mit, dass er im kommenden Jahr nicht mehr mit von der Partie ist!

Viel zu spät in der Saison kam Amari Cooper auf Touren...
(photo: ©raiders.com)

Die weiteren Ergebnisse der NFL:
Detroit Lions - Green Bay Packers 35:11
Indianapolis Colts - Houston Texans 22:13
Minnesota Vikings - Chicago Bears 23:19
New England Patriots - New York Jets 26: 6
New York Giants - Washington Redskins 18:10
Philadelphia Eagles - Dallas Cowboys  0: 6
Pittsburgh Steelers - Cleveland Browns 28:24
Atlanta Falcons - Carolina Panthers 22:10
Baltimore Ravens - Cincinnati Bengals 27:31
Denver Broncos - Kansas City Chiefs 24:27
Los Angeles Rams - San Francisco 49ers 13:34
Miami Dolphins - Buffalo Bills 16:22
Seattle Seahawks - Arizona Cardinals 24:26
Tampa Bay Buccaneers - New Orleans Saints 31:24
Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars 15:10


AFC EAST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. New England Patriots 13   3   0
2. Buffalo Bills         9   7   0
3. Miami Dolphins        6  10   0
4. New York Jets         5  11   0

AFC NORTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Pittsburgh Steelers  13   3   0
2. Baltimore Ravens      9   7   0
3. Cincinnati Bengals    7   9   0
4. Cleveland Browns      0  16   0

AFC SOUTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Jacksonville Jaguars 10   6   0
2. Tennessee Titans      9   7   0
3. Houston Texans        4  12   0
4. Indianapolis Colts    4  12   0

AFC WEST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Kansas City Chiefs   10   6   0
2. Los Angeles Chargers  9   7   0
3. Oakland Raiders       6  10   0
4. Denver Broncos        5  11   0


NFC EAST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Philadelphia Eagles  13   3   0
2. Dallas Cowboys        9   7   0
3. Washington Redskins   7   9   0
4. New York Giants       3  13   0
  
NFC NORTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Minnesota Vikings    13   3   0
2. Detroit Lions         9   7   0
3. Green Bay Packers     7   9   0
4. Chicago Bears         5  11   0

NFC SOUTH:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. New Orleans Saints   11   5   0
2. Carolina Panthers    11   5   0
3. Atlanta Falcons      10   6   0
4. Tampa Bay Buccaneers  5  11   0

NFC WEST:
      Team                             Siege Niederl. Unents.
1. Los Angeles Rams     11   5   0
2. Seattle Seahawks      9   7   0
3. Arizona Cardinals     8   8   0
4. San Francisco 49ers   6  10   0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen