Sonntag, 10. September 2017

Edinburgh Rugby 2017/18 PRO14 Week 02

 

Hier präsentiere ich Woche für Woche einen ausführlicheren Spielbericht des Rugbyteams Edinburgh. Dazu die weiteren Ergebnisse des Spieltages und natürlich die aktuelle Tabelle ...




Edinburgh Rugby - Newport Gwent Dragons 35:18

Zum ersten Heimspiel hatte Edinburgh Rugby im Myreside Stadium die Newport Gwent Dragons zu Gast und diese legten sehr engagiert los. Der dauernde Druck auf die Schotten brachte einen Straftritt nach Abseitsspiel, welchen #10 Gavin Henson zu den ersten Punkte verwandelte. Als sich das Heimteam langsam aus der Ummantelung zu befreien schien, legte er noch in der 15. Minute ein Drop Goal zum 6: 0 nach. Edinburgh kam wirklich langsam in Fahrt, aber schließlich konnte #10 Duncan Weir mit zwei Straftritten in der 23. und 27. Minute den Spielstand egalisieren. Das nun schnelle Angriffsspiel ergab drei Minuten danach eine Lücke, durch die #13 Chris Dean schlüpfte, wichtige Meter machte und dann hinter dem Rücken den mitlaufenden #15 Blair Kinghorn bediente, welcher ungehindert in das Malfeld gelangte. Weir erhöhte zum 13: 6. Dieser nutzte sieben Minuten vor der Pause seinen Fuß regelwidrig, dass er per gelbe Karte für zehn Minuten auf die Bank musste. Henson nutzte dies in der auslaufenden Hälfte zu einem weiteren Straftritt und so ging es mit 9:13 in den Seitenwechsel. Edinburgh war nun beflügelt und als es dann wieder vollzählig auf dem Feld stand, gelang es Kinghorn in der 47. Minute, durch den Abwehrring zu brechen. Der Pass nach innen auf den freien #9 Sam Hidalgo Clyne war folglich der richtige zum Versuch. Weir erhöhte auf 20: 9. Die Waliser gaben sich aber nicht geschlagen und erarbeiteten sich ein ums andere Mal Straftritte. So brachte Henson seine Farben in der 55., 60. und 65. wieder auf 18:20 heran. Und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn in der 57. Minute der gelegte Versuch gültig gewesen wäre. #8 Harrison Keddie war nämlich kurz vor dem Malfeld auf die Seitenauslinie getreten. Die Schotten waren nun wieder an der Reihe, wegen Abseits baute Weir in der 67. Minute den Spielstand auf drei weitere Punkte aus. Edinburgh fand den Rhythmus wieder und mit schnellen Pässen konnte #23 Junior Rasolea nur zwei Minuten später den dritten Versuch für sein Team legen. Die Erhöhung ging daneben, doch nun brauchten die Dragons mehr als weitere Straftritte. Es war jedoch der vierte Versuch des Heimteams, welche den Endstand markierten; weitere schnelle Attacken und ein langer Pass in die Mitte auf den Neuling #12 Robbie Fruean samt Weirs Erhöhung ergaben das 35:18. Edinburgh startet mit zwei Siegen unter dem neuen Trainer Richard Cockerill!

Debütant Robbie Fruean hatte mit seinem Versuch einen guten Einstand...
(photo: ©www.edinburghrugby.org)

Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:

Leinster Rugby - Cardiff Blues  37: 9
Glasgow Warriors - Ospreys      31:10
Munster Rugby - Toyota Cheetahs 51:18 
Benetton Treviso - Ulster Rugby 14:21
Connacht Rugby - Southern Kings 32:10 
Zebre - Scarlets                10:41

Conference A:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Munster Rugby           2   2   0   0    + 64   10
2. Glasgow Warriors        2   2   0   0    + 27    9
3. Connacht Rugby          2   1   0   1    + 16    6
4. Ospreys                 2   1   0   1    - 12    4
5. Cardiff Blues           2   0   0   2    - 38    0
6. Zebre                   2   0   0   2    - 40    0
7. Toyota Cheetahs         2   0   0   2    - 56    0

Conference B:
      Team                                 Spiele Siege Unent. Niederl. Differenz   Punkte
1. Scarlets                2   2   0   0    + 78   10
2. Leinster Rugby          2   2   0   0    + 51   10
3. Ulster Rugby            2   2   0   0    + 30    9
4. Edinburgh Rugby         2   2   0   0    + 27    9
5. Benetton Treviso        2   0   0   2    - 38    1
6. Newport Gwent Dragons   2   0   0   2    - 40    0
7. Southern Kings          2   0   0   2    - 69    0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen